WSB – Jugendkader Luftpistole trainiert in Hilchenbach

18.11.2018 - 10:48

Hilchenbach. Die Trainings Gruppe der Westfälischen Schützenjugend, Jugendlich aus Bad Berleburg, Attendorn, Kreuztal oder Meiswinkel, kommen mit ihren Eltern und trainieren in die Schützenhalle des HSV nach Hilchenbach, um auf den 10 neuen Ständen ihr Können noch zu verbessern. Einmal die Woche wird nun in Hilchenbach, bei besten Vorrausetzungen auf den Computer unterstützen Ständen trainiert. Dieses ist notwendig, weil die Vorrausetzungen gleich denen am Kaderstützpunkt in Dortmund sind, nur das Eltern nicht einmal die Woche dorthin fahren müssen. Dies gehört zu dem Programm des WSB, Jungend zu fördern im Schießsport. Der Westfälischen Schützenjugend ist es ein großes Anliegen, gerade den Menschen, die wenig Berührungspunkte mit dem Schießsport und den traditionsreichen Schützenvereinen haben, mit der Kampagne „SCHÜTZEN sind WERTvoll“ einen kleinen Einblick in ihre verantwortungsbewusste Vereins- und Jugendarbeit zu bieten.

In Hilchenbach trainieren zu können bedeutet, beste Voraussetzungen bei kurzen Wegen. Im Anschluss wird bei Limo und einem heißen Würstchen  besprochen was gut oder noch verbessert werden kann. Den das Ziel eine 10 zu schießen reicht nicht immer, eine 10,9 ist heute die höchste  zu erreichende Punktzahl.

Wir wünschen den jungen Schützen weiter viel Erfolg im Sport und bei ihrer Kampagne:

„SCHÜTZEN sind WERTvoll“